Die Domain ist umgezogen

Am 23. April fand der längst überfällige Umzug der Domain m-zimmer.de in einen WordPress-Vertrag statt.

Neuer Hoster

Bisher war die Domain bei 1und1 in einem DSL-Vertrag gehostet. Dort konnte sie nur mit einem uralten Baukasten gestaltet werden. Nach dem Umzug zu IONOS habe ich die Website jetzt in WordPress neu gestaltet. Ich hoffe, sie gefällt euch.

Natürlich gingen dabei alle E-Mail-Konten verloren. Das neu anlegen und Inhalte aufspielen war nicht schwer aber lästig.

Wo sind die Bilder?

Geschockt war ich allerdings, dass mein Online-Speicher verschwunden war. Ganze zwei Tage am Telefon hat es gekostet, alles wieder gerade zu richten. Zwar habe ich vom gesamten Inhalt des Online-Speichers Sicherungskopien, aber rund 120 GB aufzuspielen wäre kein Spaß gewesen.

 

msmz

 

Zurück zu Aktuelles

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.